Ausstellung "Flugabwehr" in Kiel

Am 28.5. besuchte ich während eines Nordseeurlaubes auch die Flugabwehrausstellung in Kiel.
Wir waren mit 10 Leuten. Ich nahm meine Familie mit. Sogar die Damen, die ich zum Besuch motivierte, fanden es ganz interessant. Dazu noch ein paar andere Modellbaufreunde. Es war ja fast eine "Mitmach-Ausstellung" mit probesitzen und probeschießen. Viele Erklärungen und "plaudern aus dem Nähkästchen" vom Museumsleiter. Danke an die Mühe, die er mit uns hatte. Nach 3 Stunden Führung hatte man alles gesehen. Mich interessierten nun eher die BW-Unikate. Deshalb auch wenige Bilder vom Wehrmacht- und NVA-Material. Mich interessierten eher die Roland´s, der TÜR oder der MOWAG Shark mit dem Wildcat-Turm.
Mehr Bilder, etwas in Unterordnern nach Typen sortiert, in meinem Photobucket:
Fla-Ausstellung Kiel













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen